Fotopuzzles & Rahmen
-
Wie gross ist das gelegte Fotopuzzle?
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
1000 XXL Teile: ca. 90 x 67 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt kannst du durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachte, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platziere daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
-
Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
Die Grösse unserer Produkt-Schachteln beträgt:
-
Wie kann ich mein gelegtes Fotopuzzle fixieren, um es z.B. an die Wand zu hängen?
Du kannst dein Fotopuzzle mit unserem Puzzle-Kleber zusammenkleben. Eine Alternative dazu sind unsere Puzzle-Rahmen. Hänge dir dein Fotopuzzle stilvoll gerahmt ganz einfach an die Zimmerwand.
-
Kann ich mein Fotopuzzle im Hoch- und im Querformat bestellen?
Du bestimmst dein Wunschformat im Bestellprozess selbst.
-
Können einzelne Teilchen nachbestellt werden?
Durch unseren automatisierten Produktionsprozess ist die Nachbestellung einzelner Teilchen nicht möglich. Sollte also mal ein Teilchen fehlen, müssen wir das komplette Fotopuzzle erneut produzieren.
-
Kann ich eine eigene Collage erstellen und zusätzlich Text auf mein Puzzle schreiben?
Mit unserem Collagen-Designer verwandelst du mehrere Fotos in ein Gesamtkunstwerk. Du kannst auch eigene Texte integrieren und aus verschiedenen Design-Layouts auswählen.
-
Passen die Puzzle-Rahmen auch für Puzzles anderer Hersteller?
Die hochwertigen Puzzle-Rahmen sind exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt. Bitte beachte, dass Puzzles anderer Hersteller andere Grössen haben können.
Memo-Spiel
-
Kann ich auf den Karten Text einfügen?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl kannst du Texte einfügen und die fertige Bilddatei bei uns hochladen.
-
Ich habe zu wenige passende Fotos für ein Memo-Spiel mit 72 Karten – was kann ich machen?
Auch Fotos z. B. von Muscheln, Tieren und Blumen machen sich gut als Motiv auf den Memo-Karten. Durchsuche dein Bildarchiv auch nach Standardmotiven - es müssen nicht immer Personen oder Gesichter sein.
-
Wie kann ich den Bildzuschnitt ändern?
Nach dem Hochladen deiner Fotos hast du unter "Bildeinstellungen" die Möglichkeit, den Bildausschnitt zu wählen. Somit kannst du beispielsweise abgeschnittene Köpfe auf den Memo-Karten vermeiden.
SMART SORTED®
-
Was ist SMART SORTED®?
SMART SORTED ist ein 1000 Teile Puzzle für alle, denn wir sortieren das Puzzle für dich in 40 herausnehmbare Boxen mit je 25 Puzzleteilen vor. Pro Box erhältst du immer einen zusammenhängenden Abschnitt deines Motivs. Du bestimmst selbst, wie viele Puzzleteile du auf einmal legen möchtest. Ultraleichte Variante: Eine Box schnappen, an der Perforation aufreißen, Teilchen für Teilchen herausnehmen und von links nach rechts legen.
-
Welche Maße hat ein SMART SORTED®?
Die gelegte Größe entspricht exakt der Größe eines klassischen Fotopuzzles mit 1000 Teilen, nämlich ca. 64 x 48 cm.
-
Wie gestalte ich ein SMART SORTED®?
Ein SMART SORTED gestaltest du genauso schnell und einfach wie unsere normalen, gebröselten Fotopuzzles. Einfach in den SMART SORTED Designer einsteigen, beliebig viele Fotos hochladen, ein Lieblings-Layout wählen und Schachtel gestalten.
-
Ist das SMART SORTED mit 1000 Teilen auch für Kinder und ältere Menschen geeignet?
Ganz klar: ja! Das SMART SORTED mit 1000 Teilen wird in 40 herausnehmbare Boxen mit je 25 Puzzleteilen vorsortiert. Die 25 Teile pro Box ergeben immer einen zusammenhängenden Abschnitt deines Puzzles. Für die ultraleichte Variante einfach eine einzelne SMART-Box an der Perforation aufreißen, ein Teil nach dem anderen entnehmen und Reihe für Reihe, von links nach rechts, legen.
-
Wie wird SMART SORTED® geliefert?
Das SMART SORTED wird in einer von dir selbst gestalteten Puzzle-Schachtel geliefert, in welcher sich wiederum die 40 einzeln herausnehmbaren SMART-Boxen befinden. Damit die Puzzleteile auf dem Transportweg nicht herausfallen, legen wir ein Puzzle-Kissen aus Papier über die SMART-Boxen. SMART SORTED ist vollkommen frei von Plastik.
Bilddateien & Bildqualität
-
Welche Bildformate können verarbeitet werden?
Wir verarbeiten ausschliesslich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
-
Welche Auflösung wird empfohlen?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn deine Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500, für das 2000-Teile-Fotopuzzle 3000 Pixel. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem du dein Bild hochgeladen hast, gelangst du in den Bestellassistenten. Dort wird dir auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob dein digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist.
***** = Sehr Gute Bildqualität
**** = Gute Bildqualität
*** = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
** = Mässige Bildqualität, unscharf
* = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachte, dass sich die Skala ausschliesslich auf die Auflösung deines Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je grösser das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung deiner Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität deiner Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
-
Wie gross darf die Datei maximal sein?
Bitte achte darauf, dass die Datei nicht grösser als 80 MB ist.
-
Welcher Farbraum wird benötigt?
Nur Bilder im RGB- oder sRGB Farbraum können einwandfrei verarbeitet werden. Die meisten Kameras nutzen den sRGB Farbraum als Standard. Bitte speichere auch schwarz-weiss Fotos als JPG Bild im angegebenen Farbraum und nicht als Graustufen-Bild!
-
Findet eine Bearbeitung meines Bildes statt?
Nein, wir übernehmen die Bilder zu 100% so, wie du sie einsendest. Eine Nachbearbeitung findet nicht statt. Bitte prüfe daher vor Abschluss deiner Bestellung genau die angezeigte Vorschau deiner Produkte.
-
Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
-
Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschliessen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen deiner Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
-
Kann ich jegliches Bildmaterial nutzen, also auch Bilder, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe?
Bitte beachte das Urheberrecht. Durch deine Bestellung dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Das bedeutet, bist du nicht Urheber des Fotos, darf es nicht ohne dessen Zustimmung für ein Fotoprodukt verwendet werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu findest du in den AGB.
Bestellung
-
Kann ich mehrere Artikel zusammen bestellen?
Ja, im Bestellvorgang hast du die Möglichkeit verschiedene Fotopuzzles zusammen in den Warenkorb zu legen. In diesem Fall werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Unter Umständen werden einzelne Artikel eines Auftrages als Teillieferungen ausgeliefert.
Wenn du jedoch mehrere einzelne Bestellungen nacheinander aufgibst, werden die Versandkosten pro Auftrag in Rechnung gestellt. -
Wo kann der Gutscheincode eingetragen werden?
Direkt im Warenkorb findest du ein dafür vorgesehenes Feld, in welches der Code eingetragen werden kann. Du kannst somit den zu zahlenden Betrag durch einen Gutscheincode reduzieren. Pro Bestellung kann lediglich ein Code eingelöst werden.
-
Kann ich meinen Auftrag nach dem Abschluss der Bestellung noch ändern?
Das kommt auf die Zahlungsart an. Ausser bei Vorkasse geht deine Bestellung bereits wenige Minuten nach Bestelleingang in die Produktion. Bitte habe Verständnis dafür, dass es uns danach nicht mehr möglich ist, in den Produktionsablauf einzugreifen. Bitte überprüfe deinen Auftrag daher vor dem Bestellabschluss sorgfältig.
-
Ist die Online-Bestellung sicher?
Bei puzzleYOU kannst du tolle und hochwertige Fotoprodukte gestalten und anschliessend bestellen. Der Einkauf bei puzzleYOU ist sicher und risikolos. Dafür garantieren wir!
puzzleYOU ist ein "Trusted Shop"
Hohe Qualität - Hilfsbereiter Service
Sichere Zahlung und Datenübertragung mit TLS-Verschlüsselung
Datenschutz
Der Schutz von personenbezogenen Daten und deiner Privatsphäre wird von puzzleYOU sehr ernst genommen. Wir legen sehr viel Wert auf einen sorgsamen Umgang mit deinen Daten. Wir möchten, dass du puzzleYOU gerne besuchst und die Seite mit gutem Gewissen weiterempfiehlst. Um einen grösstmöglichen Schutz deiner Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlung
-
Welche Zahlungsarten gibt es?
Kreditkarte/Debitkarte:
Wir akzeptieren Karten von VISA und Mastercard. Bei Bezahlung per Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag vorab auf deinem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine TLS-geschützte Verbindung.PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass deine Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion deiner Bestellung.Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion deiner Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwende bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir dir per E-Mail zusenden. -
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung kannst du deine Rechnung herunterladen. Aus umwelttechnischen Gründen verzichten wir auf das Beilegen der Rechnung im Paket und versenden diese ausschliesslich elektronisch.
-
Bekomme ich eine Information, wenn meine Zahlung eingegangen ist?
Per E-Mail bekommst du einen Eingangsbestätigungslink. Dieser führt dich auf deine persönliche Bestelldetailseite. Dort findest du Informationen über deine Bestellung und Zahlung.
Versand & Lieferung
-
Kann die Liederadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So kannst du das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung wird dir unmittelbar nach dem Versand deiner Produkte per E-Mail zugesandt.
-
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Das voraussichtliche Lieferdatum findest du auf der Homepage unter dem Button "Jetzt gestalten" sowie in deinem Warenkorb. Du erhältst eine Versandbestätigung sobald das Paket versandt wurde. UPS liefert in der Regel innerhalb von etwa zwei bis drei Werktagen nach dem Versand.
-
Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Du erhältst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den du den aktuellen Status deines Auftrages überprüfen kannst. Bitte lösche diese Nachricht nicht! Mit Klick auf den Link in der Auftragsbestätigung gelangst du zu deinem persönlichen Bereich. Hier findest du alle Informationen zu deiner Bestellung sowie den aktuellen Status deiner Produkte. Sofern deine Lieferung schon versendet wurde, findest du hier zusätzlich eine Trackingnummer, mit der du die Sendung verfolgen kannst.
Auch in der Versandbestätigung findest du einen Link, mit dem du den aktuellen Auftragsstatus überprüfen kannst.
-
Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, dich so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht dein Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte habe Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit findest du immer auf unserer Internetseite. Bitte bestelle deine Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
-
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
-
Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In UPS haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der deine Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu dir nach Hause bringt. Sollte dein Paket dennoch beschädigt sein, wende dich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
Widerruf & Reklamation
-
Kann ich ein personalisiertes Produkt widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt.
-
Was mache ich, wenn ich reklamieren möchte?
Falls du mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden bist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte sende uns immer ein Foto von deinem Produkt, damit wir den Fall bestmöglich prüfen können.
Beschädigte Produkte solltest du umgehend beim UPS-Fahrer reklamieren und dir diesen Vorgang bestätigen lassen. Wenn du eine Beschädigung oder eine falsche Lieferung erst später bemerkst, wende dich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.